Kinderlied: „Alle Vögel sind schon da“

Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle! P1110621(1)
Welch ein Singen, Musizieren, Pfeifen, Zwitschern, Tririlieren!
Frühling will nun einmarschiern, kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen!
P1110300(1)

Amsel, Drossel, Fink und Star

und die ganze Vogelschar
wünschen Dir ein frohes Jahr, lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun, nehmen wir zu Herzen:
wir auch wollen lustig sein, lustig wie die Vögelein,
hier und dort, Feld aus, Feld ein, singen, springen, scherzen.

(Hoffmann zu Fallersleben)

Wer Zeit und Lust hat und noch mehr Fotos anschauen möchte, hier geht’s zu meinem Fotoblog, mit ganz normalen Bildern: http://paulinesfotos.wordpress.com

Über Pauline

♥ Ich war, bin und bleibe immer ich selbst und je älter ich werde, desto lieber hab' ich mich ♥
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Kinderlied: „Alle Vögel sind schon da“

  1. rose1711 schreibt:

    Ich bin neidisch … in meinem Garten gibt es leider keine Spatzen, wo ich die so nett finde. Ich kann nicht sagen, woran das liegt. Dafür habe ich Meisen, Gimpel, Eichelhäher, Rotkehlchen und natürlich Amseln. ♥

    Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 schreibt:

    ja, immer wieder schön, alles Gute, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. Anna-Lena schreibt:

    Und munter sind sie! Die Spatzen sind ganz wild auf unseren frischen Rasensamen 😦

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Da erinnerst Du mich an was, liebe Anna-Lena: Rasensamen sollte ich auch mal wieder auf meinen ramponierten Rasen schmeissen 😀
      Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Tag mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤

      Gefällt mir

      • Anna-Lena schreibt:

        Erkläre den Spatzen aber, dass sie dort nichts zu suchen haben :mrgreen: .
        Ich habe heute im Garten in der Sonne gesessen und gelesen, es war sooo schön 🙂 .

        Auch liebe Grüße zu dir, liebe Pauline!

        Gefällt 1 Person

        • Pauline schreibt:

          Och, weißt Du, liebe Anna-Lena, „meine“ Spatzen dürfen ruhig naschen 😉
          Und ich habe auch so rum gesessen, weil es mir zu warm war, aber im Schatten, um irgend etwas im Garten zu tun :mrgreen:
          Hab‘ noch einen schönen Abend und liebe Grüße zu Dir von der ♥ Pauline ❤

          Gefällt mir

♥ Pauline und ihr Hundchen genießen das Leben, was Ihr auch tun solltet, und zwar jede Sekunde ♥

