Meine liebsten Zitate (183)

* * *

Alt ist man dann,
wenn man den Lastern nicht mehr auszuweichen braucht,
weil sie einem nicht mehr begegnen.

*

(Gustave Flaubert)

* * *

Über Pauline

♥ Ich war, bin und bleibe immer ich selbst und je älter ich werde, desto lieber hab' ich mich ♥
Dieser Beitrag wurde unter Zitate / Sprüche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Meine liebsten Zitate (183)

  1. rose1711 schreibt:

    hihihi … genau. Und wie sagt Somerset Maugham so richtig?
    „Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.“

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Den Spruch von Maugham, liebe Rose, lese ich jedes Mal, wenn ich Deinen Blog besuche, gefällt mir immer wieder ♥
      Hab noch einen schönen Abend und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

      Gefällt mir

  2. finbarsgift schreibt:

    Was auch seine Vorteile haben kann, so nach dem Motto: Zaster vor Laster

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Auch eine Sichtweise 😆 😆

      Gefällt mir

      • finbarsgift schreibt:

        Na klaro, für jedes Alter die passende *g*

        Gefällt mir

        • Pauline schreibt:

          Je nach Erfahrung und Liebe, die man als Mensch mitbekommen hat 😉
          Herzlich Willkommen auf meinem Blog, lieber Lu / Finbar und sei nochmals von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

          Gefällt mir

          • finbarsgift schreibt:

            Recht haste!
            Im Prinzip ist Liebe in jedem Alter möglich…
            Doch mit zunehmendem Alter wird mann/frau eben vorsichtiger, ob der zumeist davor erlebten Enttäuschungen…

            Gefällt mir

            • Pauline schreibt:

              Ich bin zwar ein Elefant in Sachen Gedächtnis, soll heißen: die erlebten Barbereien mit den lieben Mitmenschen werden niemals ausgelöscht!
              Aber das zunehmende Alter wird mich auch nicht vorsichtiger handeln lassen in Bezug auf die Liebe und ich weiß, dass Liebe bis zum letzten Atemzug möglich ist, dafür ist sie einfach zu gut 😉
              Nur: im Alter wird und empfindet man sie immer besser und das ist der Vorteil, den man als olle Pauline gegenüber den Jüngeren hat *ggg*

              Gefällt mir

  3. AnDi schreibt:

    😀 😀 😀

    Gefällt mir

  4. kowkla123 schreibt:

    dann hab ich ja noch Zeit, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

♥ Pauline und ihr Hundchen genießen das Leben, was Ihr auch tun solltet, und zwar jede Sekunde ♥

