Der Mann im Mond

Der Mann im Mond hängt bunte Träume,
die seine Mondfrau spinnt aus Licht,
allnächtlich in die Abendbäume,
mit einem Lächeln im Gesicht.

Da gibt es gelbe, rote, grüne
und Träume ganz in Himmelblau,
mit Gold durchwirkte, zarte, kühne,
für Bub und Mädel, Mann und Frau.

Auch Träume, die auf Reisen führen
in Fernen abenteuerlich,
… da hängen sie an Silberschnüren,
und einer davon ist für Dich.

(Mascha Kaléko)

Über Pauline

♥ Ich war, bin und bleibe immer ich selbst und je älter ich werde, desto lieber hab' ich mich ♥
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Der Mann im Mond

  1. AnDi schreibt:

    Wie herrlich….. Danke dafür! 🙂

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  2. kowkla123 schreibt:

    sehr schön, liebe Pauline, schönen Tag, Klaus

    Gefällt mir

  3. ...der Berliner schreibt:

    Ein schöner Text!!

    Habe schon so oft versucht, den Mond abzulichten, aber irgendetwas mache ich verkehrt.
    Ich bin nämlich fasziniert von ihm, ohne jedoch Mondsüchtig zu sein.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Fein, wenn der Text Dir auch gefällt, lieber Jochen, vielleicht nimmst Du Dir heute Abend ja einen Traum mit 😉
      Den Mond knipse ich auch zu gern, egal ob bei Tag oder Nacht, ob Sichel oder Vollmond, mit oder ohne Wolken, manchmal habe ich großes Glück und die Aufnahmen werden superkalifragelistischexbialigorisch oder eben nixxx 😆
      Wünsche Dir noch einen tollen Tag und sei herzlich gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

      Gefällt mir

  4. buchstabenwiese schreibt:

    Das ist aber schön, liebe Pauline. Da pflücke ich gleich mal einen Traum. Das passt gerade so gut, weil ich jetzt total müde ins Bett gehe.
    Alles Liebe für dich ❤
    Martina

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Hoffentlich hattest Du einen schönen Traum erwischt, liebe Martina und bist voller Freude und Tatendrang aufgewacht 😆
      Hab einen schönen und stressfreien Tag und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

      Gefällt mir

♥ Pauline und ihr Hundchen genießen das Leben, was Ihr auch tun solltet, und zwar jede Sekunde ♥

