Gefundene Sprüche (128)

* * * 

„Die Mission der Frau ist es, dem Mann zur Entwicklung und Ausbildung von Fähigkeiten,
die fürs Leben unerlässlich sind, zu verhelfen:
zur Brutalität,
zur Grausamkeit,
zum gelassenen Schritt über Leichen.

*

(Alfred Polgar bzw. Polak)

* * *

Advertisements

Über Pauline

♥ Ich war, bin und bleibe immer ich selbst und je älter ich werde, desto lieber hab' ich mich ♥
Dieser Beitrag wurde unter Gefundenes / Gehörtes abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Gefundene Sprüche (128)

  1. einfachtilda schreibt:

    Bohh, schrecklich !!!

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      In gewisser Weise ja, liebe Mathilda, vor allem wenn man im Hinterstübchen hat, dass dieser Herr Polgar/Polak erst im Jahr 1955 gestorben ist, also diese Denke noch bis vor 60 Jahren herrschte, zumindest in gewissen Kreisen! 🙄
      Hab trotzdem noch einen angenehmen Abend und sei lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

      Gefällt mir

  2. melcoupar schreibt:

    Die Frau hat auch Macht, nur versteckter … Danke, liebe Pauline. Melanie

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Das hatte mich gestern irgendwie und -wo angesprochen, liebe Anke, vielleicht als ich die Nachrichten gelesen habe und mich gefragt hatte, wo diese ganze Grausamkeit, Brutalität, Rohheit und Menschenverachtung herkommt … auch wenn man die ersten Worte des Zitates von Herrn Polak ausklammern könnte in der heutigen Zeit 🙄
      GLG von der ♥ Pauline ❤

      Gefällt mir

♥ Pauline und ihr Hundchen genießen das Leben, was Ihr auch tun solltet, und zwar jede Sekunde ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s