Meine liebsten Zitate (167)

* * *

„Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse.“

*

 (Antoine de Saint-Exupery)

* * *

 

Über Pauline

♥ Ich war, bin und bleibe immer ich selbst und je älter ich werde, desto lieber hab' ich mich ♥
Dieser Beitrag wurde unter Zitate / Sprüche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Meine liebsten Zitate (167)

  1. ann53 schreibt:

    Ohhhh ja liebe Pauline, leider ist es oftmals wirklich so und…. ich liebe Antoine’s Geschichten und Zitate! 😉
    Liebs grüße ❤ von ganzem Herzen ❤

    Gefällt mir

    • Pauline schreibt:

      Dass Du Antoinès Geschichten/Zitate magst, liebe Ann, ist mir wohlbekannt 😉
      Und manchmal finde ich in meinem Hirnkasterl auch noch so das eine oder andere, was hierher passt 😆
      M.E. käme es nicht zu so vielen Missverständnissen, wenn sich die meisten Menschen nicht immer was dazu denken würden, zu dem was man sagt 🙄
      Sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

      Gefällt mir

      • ann53 schreibt:

        Kopfkino ist gerade im Netz oftmals angesagt und nicht wirklich gut, aber ist eben oftmals so 🙄
        Sei auch du von Herzen gegrüßt ❤ ❤

        Gefällt mir

      • ann53 schreibt:

        pssssst liebe Pauline……. häng mich mal hier kurz oben dran, damit ich ganz unten nicht rauspurzel, oder bei der emozionalen Diskussion über Missverständnisse irgendwie missverständlich platt gemacht werde! 😆
        Meine Zitate hab ich natürlich auch teils aus dem Netz, aber ansonsten vor allem aus Büchern (hab jede Menge davon) und immer wieder auch von Kalenderblättern im Laufe der Zeit abgeschrieben in einem Ordner meines PC’s gespeichert. 😉
        Ganz liebe Grüße ❤ von Herzen ❤ Euch beiden ❤ und …
        "Wenn man die Menschen lehrt, wie sie denken sollen, und nicht, was sie denken sollen, so wird auch dem Mißverständnis vorgebeugt." (Georg Christoph Lichtenberg)

        Gefällt mir

        • Pauline schreibt:

          Hier purzelt keiner raus, liebe Ann und schon gar nicht, wenn Du so einen tollen Satz über die Missverständnisse formulierst *ggg*
          Die Zitate von den Kalenderblättern mag ich auch gerne, je nachdem was es für ein Kalender ist. Die ganz alten Bauernkalender z.B. sind eine ziemlich humorige Angelegenheit und oft zutreffend 😉
          Und Danke für das Zitat vom Lichtenberg ♥
          Sei von ganzem Herzen gegrüßt und hab noch einen unmißverständlich wunderbaren Abend ♥ Pauline ❤ ❤

          Gefällt mir

  2. Julie enjoys life schreibt:

    Auch wenn die Sprache mit zunehmender Wortzahl nicht leichter wird und auch die Missverständnisse somit immer weiter zunehmen, so wäre ein Leben gänzlich ohne Sprache doch recht schwierig und selbst wenn man es schaffen würde, ohne eben diese auszukommen, so würde man im gleichen Zuge neue Wege entdecken, die Missverständnisse auch weiterhin unmissverständlich ausdrücken zu können.

    Gefällt mir

  3. kowkla123 schreibt:

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  4. rose1711 schreibt:

    ohhhh ja … und wie wahr!!!! ❤

    Gefällt mir

  5. melcoupar schreibt:

    Wie wahr …

    Gefällt mir

♥ Pauline und ihr Hundchen genießen das Leben, was Ihr auch tun solltet, und zwar jede Sekunde ♥

