Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh
und da verzichteten sie weise
dann auf den letzten Rest der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
und leistet dann recht gern Verzicht.

(Joachim Ringelnatz)

Über Pauline

♥ Ich war, bin und bleibe immer ich selbst und je älter ich werde, desto lieber hab' ich mich ♥
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Ameisen

  1. Marko schreibt:

    Invite you to watch a new photo album on my blog.
    I wish you a successful new week.

    Gefällt mir

♥ Pauline und ihr Hundchen genießen das Leben, was Ihr auch tun solltet, und zwar jede Sekunde ♥

